Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist es wichtig, auf das Impressum sowie die Informationen zum Datenschutz hinzuweisen. Hier sind die entsprechenden Seiten: ImpressumDatenschutz. Außerdem möchte ich auf die Hausordnung des Forums verweisen.

Ziele und Wünsche fürs neue Jahr?

Hallöchen!
Scheint ja grade nicht sehr viel los zu sein - und ich habe auch in letzter Zeit nicht viel beigetragen.
Aber ich habe hier ein Thema von dem ich denke, dass man es hier gut besprechen könnte :D.

Ich habe ja letztes Jahr die Raunächte "gefeiert" indem ich mir 13 Ziele für das neue Jahr aufgeschrieben und nach und nach verbrannt habe.
Darauf gekommen bin ich durch dieses Forum :). Und ich fand es ganz schön, mal durchzugehen, was man sich wünscht und was für Ziele man hat!
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nicht alles von meiner Liste geschafft habe - manche Ziele waren vielleicht zu weit gefasst, zu groß oder nicht gut durchdacht.
Andere vielleicht wiederum zu "klein" :-D. Aber da muss man wohl ein gutes Mittelmaß finden - an sich ist es natürlich gut, sich Ziele in kleine Teile zu teilen (nur darf man dabei das größere Ziel nicht aus dem Blick verlieren).
Ich habe jetzt mal abgehakt, was ich geschafft habe und bei den Sachen, die so nicht geklappt haben, daneben geschrieben, warum nicht und mir überlegt, wie ich es anders/besser machen könnte.

Das wollte ich dieses Jahr wieder machen - allerdings bin ich gerade irgendwie in so einer Downphase, dass mir nicht so wirklich Ziele einfallen.
Ich dachte, vielleicht hilft es mir, wenn wir hier gemeinsam unsere Ziele/Wünsche für das neue Jahr teilen?

Also:
Hab ihr Ziele/Wünsche für das neue Jahr?
Wenn ja, welche und habt ihr euch schon überlegt, wie ihr diese Dinge erreichen könnt?

Wünsche euch ansonsten natürlich eine schöne Vorweihnachtszeit! :)

Kommentare

• Interessantes Thema @Smilla !

Meine Ziele für 2026? Noch mehr bei mir bleiben. Zufriedenheit und Beschaulichkeit. Bei dem ganzen FOMO-Wahnsinn möglichst nicht mehr mitmachen.

Noch mehr Aufenthalte in der Natur. Menschenmassen meiden.

😀

• Ich glaube, dass sind auch so meine "Dauerbrenner" @Enjoythesilence :).

Ah, da fällt mir ein, ich habe Ende letzten Jahres auch mal Sachen durchsortiert und bin noch ein paar Dinge losgeworden, die ich nicht mehr brauche (oder man überlegt, wie man Dinge mal brauchen könnte, die man wiederfindet :D).
    Ansonsten werde ich mir vielleicht auch einfach nochmal deine Beiträge zu den Rauhnächten durchlesen, vielleicht fällt mir da noch was ein :).

• bearbeitet 12. Dezember

@Smilla
    Dankeschön fürs Teilen Deiner Gedanken und der tollen Idee, die ich hier im Forum bisher überlesen hatte. :) Hoffentlich ergibt es sich so, wie Du es Dir gewünscht hast.

Ich werde mir mal etwas mehr Gedanken machen und bis Ende des Jahres ein paar mehr sinnvolle Vorhaben auflisten und diese dann ebenfalls nach und nach verbrennen.

@Enjoythesilence
    Das sind tolle Vorhaben - ich wünsche Dir alles Gute auf diesem Wege und dass es klappt.

Was ich jetzt schon erwähnen kann, ist, dass ich nach diesem besonderen und herausforderndem Jahr sehr positiv bzw. zuversichtlich geladen bin, daher hoffe ich mit Erkenntnissen, Zielen und Wünschen, auf all das und mehr ...

• "wieder" bewusster in mich hinein hören, mich in dieser Welt und dem fast täglichen Wahnsinn nicht zu verlieren und mehr zu schützen.
    • Gesundheit ist nicht selbstverständlich - regelmäßige Bewegung in der Natur + Sport
    • alkoholfreies Jahr (und weitere Jahre) - machbar, da bisher nur wenig und selten konsumiert.
    • Zeit für mein kreatives Hobby und fürs Lesen. o:)
    • Zeit mit den liebsten Menschen <3
    • bewusste Zeit mit mir selbst :)
    • introvertierte Freundschaft(en) für bereichernden Austausch <3
    • dankbar und glücklich bleiben, denn das Leben ist wie ein Theaterstück, daher gilt, es bestmöglich zu spielen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.